Hinweise:

Informationen bezgl. "Europäischer Tag der jüdischen Kultur" am Sonntag, 01. September 2019 werden unter dem Button Veranstaltungen (s.oben) bekannt gegeben

Europäischer Tag der jüdischen Kultur am Sonntag, 01. September 2019 - Dahn & Busenberg

Arbeitskreis Judentum im Wasgau, Elisabeth & Otmar Weber, Schillerstraße 10b, 66994 Dahn, Tel 06391 – 2331, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Am Vormittag in Dahn

Die Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit (GCJZ) und der Arbeitskreis Judentum im Wasgau (AKJW) laden am Sonntag, 01. September 2019, zu einem geführten Rundgang durch das jüdische Dahn ein.

Treffpunkt ist um 10.00 Uhr in Dahn am Denkmal für die Gefallenen der beiden Weltkriege, das sich in der Ortsmitte befindet.

Nach der Einführung am Denkmal gibt es eine Führung durch das jüdische Dahn zur Synagoge in der Schäfergasse/Judengasse.
Zum Abschluss der Veranstaltung gibt Otmar Weber Interessierten Einblick in sein Archiv und zeigt seine gesammelten Judaica..
 

Am Nachmittag in Busenberg

Treffpunkt ist um 14.00 Uhr an der kath. Kirche Busenberg, Dorfmitte.

Nach der Einführung an der kath. Kirche geht es zum Platz der abgerissenen Mikwe und von dort zum jüdischen Friedhof.

Die Veranstaltung ist frei.



Anfragen unter: Tel 06391 - 2331, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Seitenanfang